FAQ - Häufige Fragen & Antworten
Fragen zur Bestellung:
2. Im Warenkorb klicken Sie dann „Zur Kasse“, um zum Bestellvorgang zu gelangen. Loggen Sie sich hier ein, wenn Sie schon ein Kundenkonto haben. Als Neukunde füllen Sie bitte das Formular mit Ihren Angaben aus. Gehen Sie zur nächsten Seite, in dem Sie auf „Kundendaten abschicken“ klicken.
3. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart und gehen Sie zum nächste Schritt. (Bei Sofortzahlungsarten wie PayPal werden Sie jetzt zum Zahlungsanbieter weitergeleitet)
4. Im letzten Schritt sehen Sie die Zusammenfassung Ihre Angaben und der Artikel. Klicken Sie auf „kaufen“, um die Bestellung abzuschließen.
Sie können eine Bestellung auch ohne Einrichtung eines Kundenkontos tätigen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer späteren Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen. Die Wunschzettelfunktion ist nur in Verbindung mit einem Kundenkonto möglich.
Ablauf: Legen Sie Ihre Produkte in den Warenkorb und gehen Sie dann mit „Zur Kasse“ zur Anmeldeseite. Dort deaktivieren Sie das Kästchen „Kundenkonto erstellen“.
Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich in unserem Shop einsehen, soweit Sie ein Kundenkonto angelegt haben. Melden Sie sich dazu an und gehen Sie zu auf „Mein Konto“. Hier sehen Sie den Status Ihrer Bestellung. Sollte Ihre Bestellung versendet sein, erhalten Sie meist am Abend eine Bestätigungsmail. Wenn Sie bereits vor einiger Zeit Ihre Bestellung aufgegeben und auch bezahlt haben, die Ware aber noch nicht bei Ihnen ist, prüfen Sie bitte zuerst Ihre gemachten Angaben zur Lieferadresse. Gehen Sie dazu auch zu „Mein Konto“.
Prüfen Sie bitte auch Ihren Briefkasten, auf eine evtl. Benachrichtigungskarte des Versenders. Sollte dies keinen Erfolg haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir klären das Problem umgehend für Sie.
Sollten Sie Probleme bei der Bestellung haben, beachten Sie bitte folgende Punkte:
- Ich komme nicht weiter im Bestellvorgang: Beachten Sie evtl. Fehlermeldungen.
- Ich möchte doch nicht mit z. B. „Sofortüberweisung“ oder „PayPal“ bezahlen: In diesem Fall brechen Sie die Bestellung auf der Bezahlseite des jeweiligen Anbieters ab. Sie werden zu unserem Shop auf die Seite „Zahlungsart auswählen“ zurückgeleitet. Wählen Sie hier eine andere Zahlungsart aus.
- Ich habe keine E-Mail mit meinen Bestelldaten erhalten: In diesem Fall haben Sie evtl. einen Fehler bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse gemacht (Anmeldung) oder Ihr Postfach bei Ihrem E-Mail-Provider ist voll. Bei einigen E-Mail-Anbietern werden E-Mails als Spam behandelt und in einen Spam-Ordner abgelegt. Bitte prüfen Sie den entsprechenden Ordner. Ihre angegebene E-Mail-Adresse können Sie unter „Mein Konto“ überprüfen.
Generell gilt: Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Bestelldaten bekommen haben, wurde die Bestellung nicht korrekt abgeschlossen oder es gab ein Problem mit Ihrer E-Mail-Adresse. Gerne klären wir dann das Problem für Sie.
Fragen zur Zahlung:
Die Auswahl Ihrer gewünschten Zahlungsart treffen Sie im Bestellvorgang.
Der Zahlvorgang erfolgt je nach Zahlungsart auf versch. Wegen:
- Vorkasse: Sie erhalten eine automatische E-Mail mit den Bankdaten und Ihrem persönlichen Verwendungszweck.
- PayPal: Sie werden nach Auswahl direkt zu PayPal weitergeleitet. Nach Eingabe Ihrer Daten gelangen Sie zurück zum Shop. Hier erst bestätigen Sie die Bestellung & Zahlung.
- Lastschrift und Kreditkarte: Ihnen wird nach Auswahl dieser Zahlungsart eine Eingabemaske zur Zahlung angezeigt.
Wenn eine Zahlung von Ihnen nicht abgeschlossen wurde, können Sie in „Mein Konto“ unter „Bestellungen“ („Bestellung anzeigen“) unter Zahlung mit dem Link „jetzt zahlen“ die Zahlung erneut vornehmen.
Bei Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail.
Auf der Seite Zahlung & Versand finden Sie alle Zahlungsarten.
Unsere Bankdaten benötigen Sie bei der Zahlungsart „Vorkasse“. Sie erhalten nach dem Kauf eine automatische Bestätigungsmail mit den Bankdaten und ihrem persönlichen Verwendungszweck.
Wenn Sie einen Gutschein/Kupon erhalten haben, können Sie diesen im Bestellvorgang (Zusammenfassung) einlösen. Ist der Gutschein auf bestimmte Kategorien oder Artikel beschränkt, dann muss sich auch im Warenkorb dieser Artikel oder ein Kategorieartikel befinden, sonst wird das Feld zur Eingabe des Couponcode nicht angezeigt.
Bei Problemen mit einer Zahlungsart, sprechen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen weiter.
Bekannte Probleme: Bei Verwendung der Antivirensoftware „Kaspersky Internet Security“ und der Verwendung der Funktion „Sicherer Zahlungsverkehr“, kann es bei der Bezahlung mit PayPal zu Problemen kommen. Die Zahlung wird durchgeführt, wir erhalten allerdings keine oder eine unvollständige Bestellung. Dieses Problem besteht zwischen PayPal und Kaspersky und kann auch andere Webseiten betreffen.
Sie können durch „Hinzufügen einer Webadresse zur Liste des sicheren Zahlungsverkehrs“ in den Einstellungen der Software, das Problem beheben. Hier geht es zur Anleitung: https://support.kaspersky.com/de/common/safemoney/13907#site_display_problem.
Fragen zum Versand:
Die Übersicht der Versandkosten finden Sie auf der Seite Zahlung und Versand.
Die genauen Lieferzeitangaben finden Sie in der Produktbeschreibung des jeweiligen Artikels. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg 1–3 Werktage, wenn sich die Lieferadresse in Deutschland befindet.
Nein, die Lieferung an Packstationen ist nicht möglich. Wir versenden, je nach Art der bestellten Artikel, mit verschiedenen Logistikpartnern. Die Lieferung an Packstationen kann aber nur durch die Deutsche Post oder DHL erfolgen.
Im Bestellvorgang können Sie im Schritt „Lieferadresse“ die zweite Option „Neue Lieferadresse erstellen“ auswählen. Füllen Sie die Felder aus und klicken Sie dann auf „Mit Bestellung fortfahren“. Ihre angelegte Lieferadresse bleibt für evtl. spätere Bestellungen gespeichert. Wählen Sie bei einer neuen Bestellung im Bestellvorgang die angelegte Adresse aus oder legen Sie eine weitere, neue Lieferadresse an.
Fragen zum Kundenkonto:
In diesem Fall klicken Sie auf der Seite oben auf „Mein KIónto“ und dann auf „Passwort vergessen“. Geben Sie dort Ihre E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie nun auf „Neues Passwort anfordern“. Sie erhalten eine E-Mail. Folgen Sie den Anweisungen.
Wenn Sie Ihr Konto schließen (löschen) wollen, gehen Sie wie folgt vor. Melden Sie sich in unserem Shop an. Gehen Sie zu „Mein Konto“. Klicken Sie auf den Button „Kundenkonto löschen“ und bestätigen Sie die Löschung.
Die von uns eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt Ihre gesamten persönlichen Daten wie Name und Anschrift. Diese Informationen sind bei der Übertragung im Internet für Unbefugte nicht einsehbar. Die eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL verwandelt die von Ihnen eingegebenen Zeichen in einen Code, der sicher im Internet übertragen werden kann. Sie erkennen sichere Webseiten an dem grünen Schloss (SSL).
Der Wunschzettel kann von Ihnen als selbst erstellte Einkaufsliste oder Merkliste verwendet werden. Ihren Wunschzettel können Sie auch an Freunde oder Bekannte per E-Mail versenden. Mit Klick auf „Wunschzettel öffentlich machen“, erhalten Sie eine URL zu Ihrem Wunschzettel, welche Sie verwenden/ weitergeben können. Sie können Artikel auf beliebig viele, selbst angelegte Wunschzettel legen und abspeichern.
Artikel auf dem Wunschzettel können verändert, eigene Kommentare hinzugefügt, die Anzahl des Artikels geändert und mit einem einfachen Klick mit allen anderen Artikeln auf dem Wunschzettel in den Warenkorb gelegt werden. Haben Sie mehrere Wunschzettel, sehen Sie im Shop oben immer Ihren aktivierten Wunschzettel.
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