Eine große Pyramide von Herrn H.

Info Herr H.: „Hallo AC-Holzkunst Team, 

nachdem ich schon seit ein paar Jahren Schwibbögen nach euren Vorlagen baue, habe ich mich in 2017 erstmals an eine Pyramide herangewagt.

War schon eine Herausforderung und ich habe viele Stunden an meiner Dekupiersäge zugebracht (Bauzeit der Pyramide insgesamt 175 Stunden). Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden, meine Frau ebenso.

Vielleicht noch folgende Erklärungen dazu:
Die Pyramide läuft elektrisch mit einem Mösch-Motor, 3 U/min und 3,0 kg Belastung.
Die Metallwelle ist 120 cm lang und wurde von mir mit Holzkugeln und Holzellipsioden verkleidet. Für die Beleuchtung habe ich LED-Kerzen mit Batteriebetrieb verwendet. Diese kabellose Beleuchtung gestattet mir eine problemlose etagenweise Montage und Demontage, da keine störenden Kabel vorhanden sind.
 
Mit lieben Grüßen und besten Wünsche für das neue Jahr, welches Euch u.a. viele weitere gute Ideen bescheren soll“

Weitere Fotos Pyramide