Fam. Meyer (aus Großbeeren) hat uns ja schon einige ihrer schönen Laubsägearbeiten zugeschickt.

Diesmal ist es eine beeindruckende Weihnachtspyramide mit Waldmotiven. Das Besondere ist sicherlich die stattliche Größe von ca. 1,80m und der enorme Arbeitsaufwand für die Sägearbeiten.

Ein eigens entworfener Sockel als Unterbau, bringt die Pyramide sehr schön zur Geltung. Gebaut wurde die Pyramide im Jahr 2012.

Info: „Großer Arbeitsaufwand wird dieser Pyramide nachgesagt. Das stimmt zu 100 %, aber das Ergebnis entschädigt einen für alle Mühe 535 Stunden Arbeitsstunden. Zeichnen, dann schleifen, absaugen, feilen, leimen, gestalten und dazwischen sägen, sägen, sägen.

Dann kommt noch ein Sockel dazu und schon ist der Traum von ca. 1,80 m fertig. Die Pyramide wird durch einen Motor angetrieben, sie geht mit Led-Kerzen (Fernbedienung) und mit echten Kerzen.

Das Ergebnis ist ein Schmuckstück. Mein Mann und ich haben im Team gearbeitet.“

Vielen Dank an Fam. Meyer.

Weitere Bilder Weihnachtspyramide

Im Bild 2 (v.l.) gut zusehen, der große Extrasockel. Zur Gestaltung wurden auch Motive aus Schwibbögen verwendet.

Laubsägevorlage für diese Weihnachtspyramide

Bei dieser Pyramide wurde der Sockel etwas modifiziert und mit einem eigenen Extra-Sockel augestattet. D.h. die Originalvorlage weicht ein wenig von den obigen Bildern ab. Die Originalgröße beträgt 1,35m. Weitere Details, Bestellmöglichkeiten und Zubehör finden Sie hier: