Aus dem Jahr 2010 ist die folgende Laubsägearbeit von Frau K. Engels aus dem Extertal.

Die Originalvorlage wurde von Ihr abgewandelt und mit Engelfiguren (Kurzrockengel) bestückt. Ursprünglich sind musizierende Engel auf dem Bogen vorhanden.

Wir finden den Schwibbogen auf jeden Fall gelungen und eine tolle Idee. Die Engelfiguren kommen so gut zur Geltung.

Info:  „Wie man sieht habe ich ihn etwas abgewandelt und die vorgegebenen Engel durch Kurzrockengel ersetz. Beleuchtet wird der Bogen durch eine 10er Led Akkulichterkette, da keine Steckdose am Aufstellort vorhanden ist.

Der Bogen war meine erste filigrane Arbeit, vorher habe ich mich mit großen Figuren für vor die Haustür oder Schutzengeln zum Aufhängen beschäftigt. Der Bogen wird sicher nicht mein letzter gewesen sein. Zur Herstellung habe ich etwa 4-5 Stunden gebraucht.“

Vielen Dank an Frau Engels.

Hier geht`s zur Schwibbogen Originalvorlage.