Sehr schöne Bastelarbeiten mit Farbe, Licht & Brandmalerei.

Infos Herr M.: „Hallo,

nach nun etwas länger Zeit, möchte ich auch mal wieder einige Fotos von neuen Bastelarbeiten zu Euch senden. Ich habe hier Bilder von 2 Lichterbögen, 1 Fensterbild und 1 Pyramide angehangen.

Die Pyramide ist 1,56 m hoch und elektrisch angetrieben, man hat die Möglichkeit 3 verschiedene Beleuchtungsarten zu schalten. Das Aussenlicht besteht aus 16 Kerzen, die Etagenweise versetzt angebracht sind, die innere Beleuchtung besteht aus 96 Microlämpchen. Ich habe ca. 22 Monate an der Pyramide gearbeitet. Da aber noch ein zusätzliches Unterteil angefertigt wird, ist sie noch nicht ganz vollständig, aber schon im Einsatz. Sie wird nach der Fertigstellung ca. 2,00 m hoch sein. Was ich aber bei dieser Pyramide nicht selber gebastelt habe, sind die Figuren und Bäume.

Die Lichterbögen und das Fensterbild habe ich immer dann weiter gebastelt, wenn ich mal keine Lust hatte an der Pyramide weiter zu arbeiten. Die Lichterbögen sind mit den Unteren Lichtkasten kompl. hergestellt worden und nicht einzeln verwendbar. Sie sind ca. 60 cm x 55 cm groß und zum teil aus mehreren Vorlagen hergestellt worden.

Ich habe alle Exponate mit Handlaubsägen ausgeschnitten, dann gebrannt und geschliffen. Im Anschluss alles farblich mit verschieden Holzbeiztönen gestaltet und mit einer Lasur überzogen.

Ach ja, Euer Onlineangebot (Vorlagen, Figuren u.s.w.) ist super, weiter so.

So, dann bis zum nächsten mal.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas M. aus Muldenstein“

Bilder Pyramide, Fensterbild und Schwibbogen

Vielen Dank für Einsendung dieser schönen Arbeiten.