Häufige Fragen

Ich habe Fragen zu den Produkten von AC-Holzkunst:

Wie bestelle ich?

Über den genauen Bestellvorgang unterrichten wir Sie in unseren AGB und Kundeninformationen.


Kann ich auch ohne Shopanmeldung bestellen?

Sie können ein Bestellung auch ohne Einrichtung eines Kundenkonto tätigen. Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer späteren Bestellung Ihre Daten erneut eingeben müssen. Die Wunschzettelfunktion ist nur in Verbindung mit einem Kundenkonto möglich.

Ablauf: Legen Sie Ihre Produkte in den Warenkorb und gehen Sie dann mit "Weiter zur Bestellung" zur Anmeldeseite. Dort wählen Sie "Bestellung ohne Registrierung" aus.


Wo ist meine Bestellung?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich in unserem Shop einsehen. Melden Sie sich dazu an und gehen Sie zu auf "Mein Konto". Hier sehen Sie den Status Ihrer Bestellung. Sollte Ihre Bestellung versendet sein, erhalten Sie meist am Abend eine Bestätigunsmail. Wenn Sie bereits vor einiger Zeit Ihre Bestellung aufgegeben und auch bezahlt haben, die Ware aber noch nicht bei Ihnen ist, prüfen Sie bitte zuerst Ihre gemachten Angaben zur Lieferadresse. Gehen Sie dazu auch zu "Mein Konto".

Prüfen Sie bitte auch Ihren Briefkasten, auf eine evtl. Benachrichtigungskarte des Versenders. Sollte dies keinen Erfolg haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir klären das Problem umgehend für Sie.


Probleme bei der Bestellung?

Sollten Sie Probleme bei der Bestellung haben, beachten Sie bitte folgende Punkte:

  1. Ich komme nicht weiter im Bestellvorgang: Bestätigen beachten Sie evtl. Fehlermeldungen.
  2. Ich möchte doch nicht mit z.B. "Sofortüberweisung" oder "PayPal" bezahlen: In diesem Fall brechen Sie die Bestellung auf der Bezahlseite des jeweiligen Anbieter ab. Sie werden zu unserrem Shop auf die Seite "Zahlungsart auswählen" zurückgeleitet. Wählen Sie hier eine andere Zahlungsart aus.
  3. Ich habe keine E-Mail mit meinen Bestelldaten erhalten: In diesem Fall haben Sie evtl. einen Fehler bei der Eingabe Ihrer E-Mail Adresse gemacht (Anmeldung) oder Ihr Postfach bei Ihrem E-Mail-Provider ist voll. Bei einigen E-Mail-Anbietern werden E-Mails als Spam behandelt und in einen Spam-Ordner abgelegt. Bitte prüfen Sie den entsprechenden Ordner. Ihre angegebene E-Mail-Adresse können Sie unter "Mein Konto" überprüfen.

Generell gilt: Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Bestelldaten bekommen haben, wurde die Bestellung nicht korrekt abgeschlossen oder es gab ein Problem mit Ihrer E-Mail Adresse. Gerne klären wir dann das Problem für Sie.


Ich möchte einen Artikel zurückgeben

Haben Sie einen Artikel z.B. in einer falschen Größe bestellt, können Sie diesen gerne umtauschen. Bitte setzten Sie sich vor der Rücksendung mit uns in Verbindung.


Wie kann ich bezahlen?

Die Auswahl Ihrer gewünschten Zahlungsart treffen Sie im Bestellvorgang.

Der Zahlvorgang erfolgt je nach Zahlungsart auf versch. Wegen:

  • Vorkasse: Sie erhalten eine automatische E-Mail mit den Bankdaten und Ihrem persönlichen Verwendungszweck.
  • PayPal: Sie werden nach Auswahl direkt zu PayPal weitergeleitet. Nach Eingabe Ihrer Daten gelangen Sie zurück zum Shop. Hier bestätigen Sie die Bestellung & Zahlung.
  • Sofortüberweisung: Nach Abschluss der Bestellung klicken Sie bitte auf den roten Button "Jetzt mit sofortüberweisung bezahlen" und folgen Sie den Anweisungen.
  • Kreditkarte u. Giropay: Nach Abschluss der Bestellung (auf der Bestätigungsseite), wird Ihnen eine Eingabemaske zur Zahlung angezeigt (bitte Ladevorgang abwarten)

Wenn eine Zahlung von Ihnen nicht abgeschlossen wurde, können Sie in "Mein Konto" unter "Bestellungen" ("Bestellung anzeigen") unter Zahlung mit dem Link "jetzt zahlen" die Zahlung erneut vornehmen.

Bei Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail.


Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Auf der Seite Zahlung & Versand finden Sie alle Zahlungsarten.


Wo finde ich die Bankdaten zum Bezahlen?

Unsere Bankdaten benötigen Sie bei der Zahlungsart "Vorkasse". Sie erhalten nach dem Kauf eine automatische Bestätigungsmail mit den Bankdaten und ihrem persönlichen Verwendungszweck.


Gutschein einlösen

Wenn Sie einen Gutschein/Kupon per E-Mail erhalten haben, folgen Sie bitte den Anweisungen in der E-Mail. 


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Übersicht der Versandkosten finden Sie auf der Seite Zahlung und Versand.


Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?

Die genauen Lieferzeitangaben, finden Sie in der Produktbeschreibung des jeweiligen Artikels. Für gewöhnlich dauert der Postlaufweg 1-3 Werktage, wenn sich die Lieferadresse in Deutschland befindet.


Kann ich auch an Packstationen liefern lassen?

Nein, die Lieferung an Packstationen ist nicht möglich. Wir versenden, je nach Art der bestellten Artikeln, mit verschiedenen Logistikpartnern. Die Lieferung an Packstationen kann aber nur durch die Deutsche Post oder DHL erfolgen und hierbei auch nur Pakete.


Wie kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Im Bestellvorgang können Sie im Schritt "Lieferadresse" die zweite Option "Neue Lieferadresse erstellen" auswählen. Füllen Sie die Felder aus und klicken Sie dann auf "Mit Bestellung fortfahren". Ihre angelegte Lieferadresse bleibt für evtl. spätere Bestellungen gespeichert. Wählen Sie bei einer neuen Bestellung im Bestellvorgang die angelegte Adresse aus oder legen Sie eine weitere, neue Lieferadresse an.


Wie melde ich mich bei AC-Holzkunst an?

Sie haben zwei Möglichkeiten. Sie können sich vor dem Kauf in unserem Shop anmelden. Gehen Sie dazu ganz oben auf unserer Seite auf den Link "Anmelden". Als zweite Möglichkeit können Sie zuerst Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Wenn Sie im Warenkorb auf den Button "Weiter zur Bestellung" klicken, gelangen Sie zur Anmeldung. Anschließend wird der Bestellvorgang fortgesetzt.


Ich habe mein Passwort vergessen

In diesem Fall, klicken Sie auf der Seite oben "Anmelden" und dnn auf "Passwort vergessen". Geben Sie dort Ihre E-Mail Adresse ein. Klicken Sie nun auf "Neues Passwort beaantragen". Sie erhalten eine E-Mail. Folgen Sie den Anweisungen.


Konto schließen

Wenn Sie Ihr Konto schließen (löschen) wollen, gehen Sie wie folgt vor. Melden Sie sich in unserem Shop an. Gehen Sie zu "Mein Konto". Klicken Sie auf den Button "Kundenkonto löschen".


Wie sicher ist die Übertragung meiner persönlichen Daten?

Die von uns eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt Ihre gesamten persönlichen Daten wie Name und Anschrift. Diese Informationen sind bei der Übertragung im Internet für Unbefugte nicht einsehbar. Die eingesetzte Sicherheitsserver-Software SSL verwandelt die von Ihnen eingegebenen Zeichen in einen Code, der sicher im Internet übertragen werden kann. Sie erkennen sichere Webseiten an dem grünen Schloss (SSL).


Was ist ein Wunschzettel?

Der Wunschzettel kann von Ihnen als selbst erstellte Einkaufsliste oder Merkliste verwendet werden. Ihren Wunschzettel können Sie auch an Freunde oder Bekannte per E-Mail versenden. Mit Klick auf "Wunschzettel öffentlich machen", erhalten Sie eine URL zu Ihrem Wunschzettel, welche Sie verwenden/ weitergeben können.

Sie können Artikel auf beliebig viele, selbst angelegte Wunschzettel legen und abspeichern. Artikel auf dem Wunschzettel können verändert, eigene Kommentare hinzugefügt, die Anzahl des Artikels geändert und mit einem einfachen Klick mit allen anderen Artikeln auf dem Wunschzettel in den Warenkorb gelegt werden.

Haben Sie mehrere Wunschzettel, sehen Sie im Shop oben immer Ihren aktivierten Wunschzettel.


Wie kann ich die Vorlagen für mich verwenden?

Alle Laubsägevorlagen sind nur für PRIVATNUTZUNG bestimmt! Alle Vorlagen unterliegen dem Urheberrecht und evtl. Musterschutz des jeweiligen Herstellers. Ohne Lizenzvereinbarung ist jede gewerbliche Nutzung verboten. Sie können die Vorlagen für ihren Eigenbedarf kopieren, vergrößern oder verkleinern. Die gewerbliche Nutzung der nach den Vorlagen hergestellten Artikel ist ebenfalls untersagt.