Info Herr P.:„Hallo liebes Team von ac-holzkunst,
Ich habe diese Jahr mal wieder etwas bei euch bestellt und gebaut.

Dieses Jahr wurde mein Schwibbogen den ich vor vielen Jahren gebaut habe erweitert. Ich habe mir die Vorlage „Tiere im Wald“ bestellt. Der gesamte Schwibbogen und Sockel würde mit LED’s beleuchtet. Die Grundplatte vom Schwibbogen würde individuell gearbeitet das sie an dem Sockel passt.

Anfangs habe ich schon gedacht was für ein Mist die Teile sind so groß und die fingieren das wird nicht viel Spaß machen. Doch als die ersten Schnitte geschehen sind hat es Spaß gemacht und es war dann sehr schnell wieder vorbei ?. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich bedanke mich für die schnelle Bearbeitung meiner Bestellung und eine Vorlage habe ich noch liegen beginne ich erst nach der Weihnachtszeit damit.“

Schwibbogen mit Sockel

Weitere Infos Herr P.: „Liebes Team von ac-holzkunst,

Die Vorlage stammt zwar leider nicht von euch und ist schon viele Jahre alt, nur habe ich mir gedacht ich lasse euch mal die Bilder zukommen.

Das Motiv der Dresdner Frauenkirche war so schön das ich mir im Hochsommer gedacht habe ja den baust du schnell. Also habe ich die Chance genutzt als meine Frau eine Woche nicht da war und habe diesen wunderschönen Schwibbogen gebaut. Dazu muss ich sagen ich war täglich 12h mit der Arbeit unterwegs. Ich habe mir die Mühe gemacht und die Lichterkette komplett selbst gefertigt so das man keine Kabel sichtbar hat.

Die Bodenplatte ist doppelt gefertigt um die ganzen Kabel die nach unten laufen sauber verkabeln zu können. Die einzelnen Schichten sind in genau passend gefräste Schlitze eingesetzt. So sieht alles aus wie aus einem Guss.

Ich freue mich schon wenn er in der Weihnachtszeit im Fenster steht.“

Schwibbogen Dresden